Portrait

Unternehmen
Café im Speicher und etwas mehr, Holtkamp & Holtkamp GbR
Anschrift:
Engter Bach 12, 49565 Bramsche/Engter
Aktuelle Angebote

Angebotsbeispiel

Kontakt
Telefon: 05468-939777
E-Mail: WILYHOLTKAMP@osnanet.de
Website: www.cafe-im-speicher.de
Öffnungszeiten
Von Mittwoch bis Sonntag 14:00 bis 18:30 Uhr und nach Vereinbarung.
Interview
Herzlich Willkommen im Café im Speicher!

Seit September 2001 betreibt die Familie Holtkamp in ihrem historischen, mehrstöckigen Speicher aus dem Jahr 1726 ein gemütliches Landcafe.

Wurden hier früher einmal Zigarren gedreht, so weht heute der frische und anregende Duft nach Kuchen, Tee und Cafe durch die Räume des Fachwerkgebäudes.

Hausgemachte Torten und selbstgebackenes Brot, mit deftigem Aufschnitt von gediegener Qualität, haben den guten Ruf des Cafes in der Gegend als beliebtes Ausflugsziel gefestigt.

Die reizvolle Umgebung, am Rande des Wiehengebirges (Ausläufer des Teutoburger Waldes), die Nähe der Ausgrabungsstätte „Varusschlacht“ (Kalkriese), das Tuchmachermuseum (Bramsche) sowie der Fernradweg Osnabrück – Bremen führen viele Besucher in das Cafè.
Gäste die einmal das Cafe besucht haben sind von der angebotenen Qualität überzeugt und kommen immer wieder gerne, um sich verwöhnen zu lassen.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten werden Kunsthandwerk sowie monatlich wechselnde Kunst-Ausstellungen (Grafik, Malerei und Skulptur) unter dem Spitzdach präsentiert.
Mehrere Male im Jahr finden kleinere Konzerte statt, die allein schon wegen der intimen Atmosphäre der Räume gut besucht sind, denn schließlich kann man von der ersten Etage (Galerie) das Geschehen im Erdgeschoß verfolgen.

Das Holzfeuer im Kaminofen sorgt im Winter für einen zusätzlichen Wohlfühleffekt.

Lassen auch Sie sich in unserem idyllischen Café verwöhnen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Holtkamp.

Video